Handy durch USB aufladen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Laptops kann man im BIOS einstellen, ob die USB-Buchsen dauerhaft mit Strom versorgt werden sollen, d.h. auch bei ausgeschaltetem Computer. Ich hab's immer so eingestellt und im Laptop ist selbst nach Notausschaltung wegen leerem Akku noch genug Energie drin, dass man stundenlang damit telefonieren kann. :)

wenn der laptop auch aufgeladen ist geht das auch schnell am pc kann er auch auf stand by sein

Es kann sein, das der Laptop an sein muss, schau doch öfter auf den Ladestatus.Netzstecker ist zudem preiswerter,wenn laptop nicht gerade an ist.

Der Laptop muss zumindest auf Standby sein. Wenn dein Ladegerät mehr als 100mA liefert gehts damit schneller.

Dauert länger. Im Standby-Modus geht es nicht, der Computer ist ja nicht mehr an.