Handy anschließen ohne laden

5 Antworten

Ein anschließen ohne Laden ist meines Wissens nicht möglich. Es lädt langsamer da dein Laptop bei 5 Volt mit 0,5A lädt dein Ladegerät mit 1-2A.

Ich habe zwar kein S5, aber bei mir erscheint immer ein USB-Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Wenn ich die runterziehe ist da eine Meldung vom USB. Wenn ich da drauf tippe, kann ich einstellen, was gemacht werden soll, wenn ich mein Handy anschließe.

Fragen1998
Fragesteller

Ja das zeichen kommt bei mir auch aber da kann ich nicht einstellen dass es nicht laden soll

Ja also bei meinem s4 lädt es über usb am leptop zwar sehr langsam aber es lädt ;)

Warum soll es nicht laden?

Fragen1998
Fragesteller

weil ich mein handy öfters mal an den laptop anschließe um daten zu übertragen und wenn es immer läd geht irgendwann der akku kaputt

Ne geht leider nicht.