Handy am Computer laden! Geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht aber es kann dauern....

An einem "normalen" USB2.0-Anschluss stehen nur 500 mA Ladestrom zur Verfügung.

Mein Galaxy Note Edge arbeitet per Steckernetzteil mit einem Spezialkabel und 2500 mAh.

Ja kein Problem es geht und kann nicht schaden. Die Stromstärke am USB Anschluß des Computers ist geringer als die der Ladestation für das Handy. Deshalb kann es nicht schaden. Es dauert nur länger.

ja einfach dein kabel an den Computer USB Eingang stecken und dein Handy an das Kabel anschließen

Ja klar das geht, ist aber nur zu empfehlen wenn du eh irgendwas am PC am Handy machen willst. Sonst lieber Steckdose, da gehts schneller.

Klar geht, einfach Kabel in den USB- Port hineinstecken.