Was bedeutet dieses Bild hier was man in letzter Zeit überall sieht?!?

5 Antworten

Sie gilt als Zeichen gegen Rassismus die meisten verwenden es zurzeit als Profilbild um zu zeigen, dass sie gegen Rassismus sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kommunistische Faust, wird mittlerweile von verschiedensten linken Bewegung verwendet, auch von nicht-gewalttätigen. Sie wurde in der Weimarer Republik vom Roten Frontkämpferbund verwendet.

Früher ein zeichen des Kommunismus. Heute ein zeichen von vielen anderen gruppen. Hier zum beispiel gegen Rassismus