Kann man Profilbild für WhatsApp das sich bewegt programmieren?

3 Antworten

Es gibt das GIF Format, womit Animationen möglich sind. WhatsApp unterstützt dieses Bildformat allerdings beim Profilbild nicht.

Videformate wie z.B. mp4 werden dort auch nicht unterstützt.

Dürfte (zum Glück) nicht gehen. Whatsapp lässt dich halt nur ein Bild hochladen, und Animationen bestehen aus mehreren Bildern.

Alanowskilew
Fragesteller

Wieso den zum Glück? Man könnte viel kreativer sein…

FelixSH  03.12.2021, 16:02
@Alanowskilew

Weils ablenkt. Ich kenn das von online Foren, in denen man animierte Avatare oder Signaturen hat. Diese Bewegungen ziehen ständig das Auge auf sich, und sind daher sehr störend für die Konzentration, wenn man nur was lesen will.

kannst nen bot schreiben der das bild jede 10 sek ändert, wäre für das resultat aber viel zu aufwendig