Kann man selber einen WhatsApp online tracker programmieren?

1 Antwort

Mein Ansatz wäre eine Instanz von WhatsApp Web mit dem jeweiligen Chat laufen zu lassen und dann regelmäßig Abfragen zu stellen. Wenn’s im Quellcode sichtbar ist, wäre das darüber wohl das einfachste. Wenn nicht geht es mit Sicherheit auch über die Oberfläche. (Wenn in Container x „online“ vorhanden, dann True).

Müsste ich aber selbst erst mal recherchieren, da ich in die Richtung noch nichts gemacht habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung