Was bedeutet dieses Profilbild mit dem Stern?

3 Antworten

der rote Stern in Kombi mit den Farbe Schwarz-rot ist meistens ein Symbol für Anarchismus

Marxismus/Antikapitalismus. Ein Symbol der Linken, so etwas wie ein Hakenkreuz für die Nazis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 3 Jahren Parteimitglied
KaeptenCalvin  17.03.2021, 14:40

Ich bin links aber kein Marxist oder Antikapitalist. Das ist ein Zeichen der Marxisten und Antikapitalisten aber keins das alle Linke benutzen.

KaeptenCalvin  17.03.2021, 14:50
@S0cialist

Ich bin liberaler, "Gutmensch", ich bin für ein höheres Grundeinkommen und für den Schutz der Umwelt. Allerdings bin ich eher gegen ein striktes Hufeisendenken. Zum Beispiel finde ich totalitäre Regime nicht so prickelnd.

S0cialist  17.03.2021, 15:14
@KaeptenCalvin

Was ist denn bitte Hufeisendenken? Was du da über dich sagst ist übrigens alles andere als liberal, da all diese Dinge staatliche eingesetzt werden müssen ist es autoritär.

Allerdings kann man das was du da schreibst für sich genommen noch keinem kollektivistischem Ideal zuordnen.

KaeptenCalvin  17.03.2021, 15:16
@S0cialist

Hufeisendenken ist die strikte Aufteilung in Links, rechts insbesondere Mitte.