Was bedeutet dieser thorax ct befund?

2 Antworten

An der Luftröhre (Trachea) befindet sich links seitlich (lateral) eine Verdichtung in der Nähe des Hauptbronchus quasi an der Zweigung (Carina).
lg

Tatex2020
Fragesteller

Was könnte das bedeutet

KleinerSenpai  25.02.2021, 16:49
@Tatex2020

Wie bei der Beurteilung steht eine Verengung durch Schleim (Mucus) oder Polypen. Ist aber grundsätzlich nichts Lebensgefährliches.
Ist im großen und ganzen also ein guter Befund.

KleinerSenpai  25.02.2021, 16:49
@KleinerSenpai

Um herauszufinden was genau da deine Luftröhre etwas verengt müsste man wahrscheinlich Proben nehmen

Hast du dich impfen lassen? Ein Kumpel von mir hat dies bezüglich einen Impfschaden bekommen....