Ständig das Gefühl schlecht Luft zu bekommen?

7 Antworten

Das kann auch durch eine Blockade in der Brustwirbelsäule kommen, Orthopäde wäre gut Chiropraktiker besser.

Alle die gelisteten Untersuchungen machen Sinn, wenn da nix bei rum kann, dann hast du auch nix an Magen, Herz oder Verdauungssystem. Man könnte noch ein Röntgenbild der Lunge machen, evtl. auch eine Bronchoskopie, um die Lunge besser beurteilen zu können. Befrage dazu Mal deinen Hausarzt, ob er das für sinnvoll hält. Ansonsten kann manchmal auch ein Problem mit den Nasennebenhöhlen zu verminderter Atmung führen, meisten spürt man dann aber auch sowas wie Druck usw. im Gesichts- und Kopfbereich. Und wie die anderen schon schrieben, kann auch eine Blockade im Brustwirbelbereich manchmal sowas auslösen.

Ferndiagnosen sind natürlich nicht möglich, aber nachdem ärztl.alles abgeklärt wurde, würde ich auch vermuten, dass es ein psychisches Problem ist.

Versuche ein Tagebuch zu schreiben:

Wann tritt die Luftnot auf, welche Tageszeit, bei welcher körperl. Tätigkeit, vor/nach dem Essen, weitere Symptome, ect………..

Das kannst du dann nochmals mit deinem Arzt besprechen.

Gut sind ggf. auch Entspannungsübungen.

Lg