Was bedeutet es wenn man schlecht Luft bekommt, und ein leises Pfeifen beim Ausatmen mit dem Mund hat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja hab das auch oft 57%
Ja aber selten 29%
Nein noch nie 14%

3 Antworten

Ja hab das auch oft

Hallo, ich möchte nicht vorschnell ein Urteil bilden, aber ein Pfeifen bzw. Rascheln ist an sich (so weit wie ich mich infomiert habe) ein Warnsignal der Lunge.

Bedeutet: Wenn es regelmäßig pfeift oder Raschelt (kommt häufig mit dazu), ist eine Veränderung in der Lunge bereits vorhanden.

Aber da es sich um eine Allergie handelt, ist das natürlich etwas anderes, und ich denke nicht das die oben genannten Punkte zutreffen. Du solltest dir deswegen keine Sorgen machen. Wenn das Pfeifen auch ohne Allergiesche Symptome auftretten, ist das kein gutes zeichen.

Beim Rauchen (jahrelang) treffen die oben genannte Punkte zu und man sollte sie immer ernst nehmen. (Rauche seid 10 Jahren, jedoch nur 15 Zig. täglich.) (Ich weiß, trotzdem schlecht)

Bekomme auch deswegen schlechter Luft.

Liebe Grüße

Eliasderechte
Fragesteller

Sonst habe ich mal keine Symptome auser schlecht luft bekommen.

Wenn ich schlecht Luft bekomme habe ich genau nie andere Symptome.

Aber egal.

Danke für die Antwort:)

Ja hab das auch oft

Deine Bronchien sind verengt/verschleimt.

Näheres kann der Lungenarzt sagen.

Eliasderechte
Fragesteller

Durch die Allergie die ich hab von Pollen?

Wippich  24.05.2022, 19:22
@Eliasderechte

Das kann ich dir nicht sagen. Kann nur sagen das der Lungenfacharzt mehr und besser untersucht wie der normale Arzt. Und das solltest du auch nicht schleifen lassen.

Ja aber selten

Ist leichtes Asthma.

Eliasderechte
Fragesteller

Ist nicht schlimm oder?