Was bedeutet es wenn man beim Ausatmen so ein leises pfeifen hört?

Hashibal  08.06.2022, 07:08

Rauchst Du oder hast Du Asthma ?

Eliasderechte
Fragesteller

Nö, rauche nicht. Was ist asthma?

3 Antworten

Das ist ein Hinweis, dass die Bronchien verengt und/oder verschleimt sind. Z. B. durch Allergien, Asthma oder Rauchen.

Das hat mein Sohn, wenn er Asthma hat.

Eliasderechte
Fragesteller

Das ist nicht schlimm oder?

nanninna  08.06.2022, 07:35
@Eliasderechte

Schau Dir die Antwort von Hashibal an. Die Bronchien verengen sich und Du kriegst schecht Luft. Das kann ein Gefühl vom Ersticken geben und Angst und Panik auslösen. Mein Sohn ist jedes mal froh, wenn die Medikamente wirken.

Asthma ist eine Erkrankung der Atemwege: Die Bronchien sind verengt, so dass Betroffenen das Ein- und Ausatmen schwerfällt. Ausgelöst wird die Verengung der Bronchien meist durch eine Allergie, eine Entzündung oder eine Reaktion auf Reizstoffe. In der Folge: schwillt die Schleimhaut der Bronchien an.

Eliasderechte
Fragesteller

Das ist nicht schlimm oder?

Hashibal  08.06.2022, 07:10
@Eliasderechte

Atmest Du durch die Nase aus oder duch den Mund ? Wo entsteht das Pfeifen ? Eher Lunge/Bronchien oder Nase ?

Eliasderechte
Fragesteller
@Hashibal

Wenn ich durch den Mund ausatme

Nur beim Ausatmen! Einatmen kein geräusch!