Was bedeutet dieser Status bei der Sendungsverfolgung....?

3 Antworten

Die benachrichtigte Sendung wurde am 27.05.2020 in der Filiale abgeholt.

Der Empfänger, also die Person, für die die Sendung letztendlich bestimmt ist, hat sie in der Filiale abgeholt, da sie nicht zustellbar war. Wie eine Sendung benachrichtigt sein kann, ist mir allerdings schleierhaft.

https://www.paketda.de/status-benachrichtigte-sendung-abgeholt.html

Nutzer149
Fragesteller

Es geht um einen normalen Brief. Dieser wird doch normalerweise in den Briefkasten getan und nicht in der Filiale einbehalten sodass der Empfänger hin muss. genau das finde ich verwirrend

verreisterNutzer  27.05.2020, 19:07
@Nutzer149

Es geht darum, dass die Sendung ihrem Empfänger aus welchem Grund auch immer nicht zugestellt werden konnte und daher von ihm in einer bestimmten Filiale der Deutschen Post abgeholt werden musste.

Nutzer149
Fragesteller
@verreisterNutzer

der Empfänger ist ne öffentliche Verwaltung. daher für mich nicht logisch, aber solang der Brief am ende angekommen ist, passts ;)

verreisterNutzer  27.05.2020, 19:28
@Nutzer149

Es macht keinen Unterschied, ob der Empfänger öffentlich oder privat ist. Gründe für eine gescheiterte Zustellung können sein, dass die Sendung größer ist als der Briefkasten des Empfängers oder aber von diesem unterschrieben werden muss, er aber nicht da war.

In jedem Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da die Sendung letztendlich beim Empfänger ist. ;-)

Du hast diesen Brief gestern in einer Filiale abgegeben. Wahrscheinlich wurde danach keine Post mehr abgeholt, so dass der Brief heute die Filiale verlassen hat. Wenn alles gut läuft, wird der Brief dann morgen zugestellt.

Der Brief wurde abgeholt, es ist beim Empfänger angekommen

Nutzer149
Fragesteller

Was mich verwirrt, ist dieses "In der Filiale abgeholt". Ich hatte mich erst gefragt, wieso mein Empfänger für einen Brief in die Filiale muss.

Ich nehme aber an, damit ist gemeint, dass der Mitarbeiter von DHL diesen aus der Filiale abholt und dem Empfänger überbringt?

Diemonds  27.05.2020, 19:09
@Nutzer149

Es gibt so manche die ein Postfach in einer Filiale haben und dort alle Briefe lagern bis sie diese abholen. Wenn der Mitarbeiter von DHL den Brief mitgenommen hat, dann wärst du immer noch beim 1 von 3 Punkten. Alle sind Gelb, alle Schritte bis zum Empfänger sind abgehakt. Der Brief ist nicht mehr bei DHL

Nutzer149
Fragesteller
@Diemonds

das klingt gut. der Brief ging an eine Verwaltung. die könnten natürlich ein Postfach haben welches regelmäßig geleert wird.

Diemonds  27.05.2020, 19:14
@Nutzer149

Wenn du weiterhin zu unsicher bist, frag mal morgen bei der Verwaltung an ob der Brief wirklich da ist.