Was bedeutet dieser Satz?

3 Antworten

Du bist nicht allein. Ich halte den Satz für ungrammatisch, denn Spender kann kein Ge­nitiv sein, obwohl der Artikel des das nahelegt. Vermutlich soll es ein Dativ sein: Dem edlen Spender ein Trullala. In diesem Fall ergänzt Du ein Verb in der Art von sei, soll zu­kommen, gebührt öder ähnliches.

Was immer noch die Frage aufwirft, was in Dreiteufelsnamen ein Trullala sein soll. Da muß ich leider passen.

Quaeror  26.06.2023, 19:00

Du kennst nicht das Lied vom Trullala?

Quaeror  27.06.2023, 07:40
@indiachinacook

Die erste Stroph heißt Trullala, Trullala, trullala die erste Stroph heißt trullala, trullalaaaa

Die zweite Stroph heißt Trullala, trullala, trullala...usw.

Als Kinder fanden wir es lustig - also nein, du hast nichts verpasst.

Das ist aus einem Feierlied und hat nicht wirklich eine Bedeutung.Das dient lediglich der Aufheiterung und Bespaßung.

Vielleicht soll dem großzügigen Spender mit diesem Spruch gedankt werden. Das ist jedoch nur eine vage Vermutung.