Was bedeutet diese Zoll-Angabe?

6 Antworten

Wie sieht denn der ganze Verlauf aus? Ich vermute das heißt, dass die Sendung vom Zoll jetzt wieder an das Logistikunternehmen gegangen ist nach der Verarbeitung. Nächster Schritt wäre dann die Auslieferung.

GanMar  08.01.2019, 16:31

Sehe ich auch so

SaberNaich
Fragesteller

AUSTRIA, 1000 WIEN, Item returned from import Customs

AUSTRIA, 1000 WIEN, Departure from inward office of exchange

Item presented to import Customs

AUSTRIA, 1000 WIEN, Item presented to import Customs

AUSTRIA, 1000 WIEN, In Customs

AUSTRIA, 1000 WIEN, Arrival at inward office of exchange

germanils  08.01.2019, 16:34
@SaberNaich

Ja das klingt dann wirklich so wie wie oben beschrieben. Warte mal ab, ich vermute es geht dann in Kürze raus an Dich.

Der Zoll hat eben die Einfuhr nach Österreich nicht erlaubt. Waren vielleicht Waggen oder Rauschfgift oder Gift gegen Maulwürfe - oder was haste bestellt?

08.Januar 2019, Wien/Österreich

Der Artikel (Gegenstand, Ware) wurde vom Zoll, Abteilung Import, zurückgesandt.

8.Januar 2019, Österreich, 1000 Wien, Gegenstand zurück vom Import Kunden

stefan1531  08.01.2019, 16:12

nein, nicht vom Kunden (customer) - vom Zoll (customs)

Am 8. Januar wurde der Gegenstand vom Importzoll zurückgegeben.