Mein Paket im Zoll,was tun?

3 Antworten

Warten.

So lange, bis der Zoll sich bei dir meldet.

Warum es da hängt?

Weil es ein elektronische Gerät ist, deshalb. Und weil ALLES von ausserhalb Europas durch den Zoll geht, deshalb. Besonder Sachen werden intensiv geprüft.

Meist fällt der Zoll aber nicht auf, weil nur der Zollzettel geprüft wird.

Bei Elektorkram gelten auch bei Import die europäischen Sicherheitsvorschriften.

Due wirst irgendwann im neuen Jahr vom Zoll angeschreiben und wirst vermutlich vorbei kommen müssen, um das Paket zu öffnen, damit das geprüft werden kann. Rechnung mit nehmen.

Da Weihnachten ist, kann das noch eine ganze Weile dauern.

Ich hatte auch mal T-Shirts bestellt aus den USA und musste auch zum Zoll.

Nummer ziehen, bezahlen und Päckchen mitnehmen.

Ruf da vielleicht vorher an, ich wohn in Deutschland, vielleicht ist es in Österreich anders.

RodiBay
Beitragsersteller

Es gibt eine Zollgebühr? Wenn ja wie viel denn.

Alles was von Ausserhalb der EU kommt wird besonders vom Zoll geprüft,auf Inhalt und Warenwert,weil man nämlich ab einem bestimmten Wert nicht nur Einfuhrumsatzsteuer sondern auch noch Zollgebühren zahlen muss.

RodiBay
Beitragsersteller

ist die zollgebühr immer gleich oder hängt sie von etwas ab?

Fiktivum  23.12.2018, 20:40
@RodiBay

Es gibt Listen über das ,ob Elektronik,Artikel,Chenische odersonstwas