„Artikel den Zoll vorgelegt“ „Item Presented to Customs“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Artikel liegt beim Zoll und die schauen ob Zoll anfällt

eigentlich ja recht selbsterklärend. Was soll der Artikel sonst beim Zoll?

moni25261
Fragesteller

Klar ist es selbst erklärend jedoch weiß ich nicht ganz ob es was positives ist oder was negatives, Warenwert liegt bei 20€ + Versand.

PHPhantom  26.01.2021, 02:07
@blutwurst711

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

und ist es angekommen weil bei mir steht genau das selbe

moni25261
Fragesteller

Jup mach dir keine Sorgen

Mila246  04.05.2021, 17:18
@moni25261

Hey, wie lange nach diesem Status dauerte es, bis du das Paket in der Hand hattest?

Viele liebe Grüße!

moni25261
Fragesteller
@Mila246

Hey also es hat so ca. 7 Tage gedauert.

moni25261
Fragesteller
@Gutefragegir20

Hey hab bei Vova was bestellt gehabt aber ist eigentlich sehr ähnlich

Es geht nicht primär um den Warenwert.

Sondern ob es sich eventuell um Waren handelt die verboten sind.

Fälschungen, Plagiate, Drogen oder Artikel die nicht in die BRD eingeführt werden dürfen.

Dein Paket liegt nun beim Zoll und wird kontrolliert.

moni25261
Fragesteller

Danke