Was bedeutet diese Symbol (vermutlich keltischen Ursprungs)?

2 Antworten

Das ist eine Abwandlung des Hexenknoten / Witch knot.

Stammt wohl teils aus der Knotenmagie, teils aus dem modernen Wicca.

Woher ich das weiß:Hobby

sieht aus wie ein verdrehtes Symbol des Monats ( ? ) Samhain

Bild zum Beitrag

Hoffe du erwischt noch eine echte Fachfrau .

ich vermute aber ,dass es viele Künstler gibt , die das "keltische" imitieren , variieren um Schuck zu entwerfen oder Cover und Innenillustrationen schön und interessant zu gestalten . Da das Wort "spirituell" für das erfundene Symbol natürlich gut .

 - (Literatur, Spiritualität, Symbol)
TG2007
Fragesteller

Es sieht wirklich aus wie das Symbol für Samhain bloß um 45° gedreht. Danke für deine Antwort das wäre mir so garnicht aufgefallen.