Was bedeutet diese Schwellung bei meiner Katze?

2 Antworten

Ist deine Katze ein Kater? Dann gehört das dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Da würde ich mal zum Arzt gehen.

Bei uns Menschen ist ein "Verbindungsgang" von Ohr zu Kiefer...keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll 😅 Aber wenn der sich entzündet, kann es zu Schwellungen kommen. Ich denke das Katzen diesen Gang auch haben könnten.

Ansonsten könnten es eventuell auch Lymphknoten sein, die Geschwollen sind. Die hat man ja auch an verschiedenen Stellen im Körper.

Wie reagiert die Katze denn wenn ihr die geschwollenen Stellen anfasst ider draufdrückt?

Ich würde auf jedenfall raten, dass einmal beim TA abklären zu lassen

Shiika
Fragesteller

Hey , danke für deine Antwort! Sie reagiert garnicht. Es tut ihr nicht weh . Sie liebt es trotzdem an den Wangen gekrault zu werden. Und ja zum Tierarzt werde ich gehen. Wollt hier nur nachfragen ob jemand es vielleicht einfach weiß ob es harmlos ist.

DaLiLeoMishu  05.01.2024, 13:46
@Shiika

Ohne Bild echt schwer. Binde doch einfach mal nen Bild in deine Nachfrage ein!

Alsiel  05.01.2024, 18:35
@Shiika

Da würde ich hier nicht fragen und dann davon entscheiden ob TA oder nicht. Keiner hier kann das Tier untersuchen, daher kann dur niemand sagen, was es ist und ob es gefährlich ist.

Der Gang zum TA muss also in jedem Fall gemacht werden!