Was bedeutet diese Redewendung? Ist das eher eine Beleidigung die höflich ausgedrückt wird?

4 Antworten

Das sagt man wenn jemand albern ist , das hast du schon selbst gesagt. Meistens ist es nicht als Beleidigung gemeint, aber es gibt vielleicht welche, die es als Beleidigung empfinden.

Es kann Sarkastisch gemeint sein,wenn du etwas "Lustig" sagst,dein Gegenüber es aber nicht lustig findet :)

das kommt ganz auf die situation an

Sowas sagt man eher als Sarkasmus also wenn es überhaupt nicht witzig ist