Was heißt eigentglich die redewendung: Du hast eine ,,Macke"?

3 Antworten

Nicht alle Tasen im Schrank.

Wenn jemand eine komische Eigenschaft an sich hat, die typisch für ihn ist, hat derjenige eine Macke.

Macke kann auch einfach Fehler heißen, dann aber auf Gegenstände bezogen.

schau wikipedia nach ist alles am besten erklärt !

Wie mit extremer Macke einer Freundin umgehen?

Also ich habe eine Freundin, die wirkt auf Anhieb völlig normal. Fröhlich, unterhaltsam, macht viel aus ihren Leben. Aber sie hat die krasse Macke, das sie jeden (!) Abend um 20 Uhr ins Bett geht. Auch am Wochenende. Dabei hat sie einen Arbeitsplatz, wo sie ganz normal um 6 Uhr aufstehen muss. Sie sagt, sie ärgert sich selber über diese Macke, da sie viel verpasst. Sie kann ja nicht ausgehen, keinen Fernsehfilm sehen und auch nicht so lange zum Sport. Sie kann auch keine Beziehung führen, dann würde es ja auffallen. Sie hat schon viele Male versucht, sich diese Macke von selber abzugewöhnen indem sie sich gezwungen hat zum Sport zu gehen oder einen spannenden Film angefangen hat zu schauen . Klappt höchsten zwei Tage. Ich wundere mich sehr darüber, denn die ist wirklich ein ganz fideler, flotter Mensch. Aber sie sagt zu mir, es ist schon über 15 Jahre so und als Kind hatte sie das im Alter von 12-19 auch schon! Dazwischen hatte sie eine Beziehung und da war alles ca 10 Jahre diesbezüglich okay. Sie ist natürlich dann nicht immer müde. Aber sie sagt das macht nicht, sie denkt dann im Bett 1-2 h über alles mögliche nach und schläft dann ein.

...zur Frage

Hündin hat komische macke, was tun?

Hallo, mir ist vor ein paar tagen aufgefallen das mein hund eine sehr komische aber zugleich auch irgendwie lustige macke hat, aber dennoch mache ich mir natürlich sorgen ob das vllt etwas ernstes sein könnte.

meine hündin ist 3 jahre halt und ihre rasse ist american Bulldog, Und wie gesagt vor ein paar tagen ist mir ihre macke aufgefallen, das hört sich jtz vllt komisch an aber irgendwie wenn man sie am hinterleib berührt also am ruten anfang oder quasi am arsch dann leckt sie unkontrolliert einfach in der luft oder beisst in ihr kissen oder knabbert sich selbst an, und wenn man damit aufhört dann dann hört sie auch direkt damit auf. Meine frage ist wieso macht sie das und wie kann man das “behandeln”

hoffe irgendjemand kann mir helfen, danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Gibt es seltende Macken?

Jeder hat doch bestimmt 1 Macke ! Ich selber auch ! Gibt es da seltene macken oder auch welche die fast jeder hat ? Könnt ihr einpaar nennen? Danke im vorraus

...zur Frage

Macke im Waschbecken, wie reparieren?

Wie repariert man eine Macke im Waschbecken? Ich habe ausversehen eine kleine Glasflasche reinfallen lassen, jetzt habe ich einen Sprung in der Schüssel:-) Womit bekomme ich den geflickt?

...zur Frage

iPhone kleine macke am Rand

Habe ein iphone6, dessen am Rand eine kleine Macke ist, sie stört mich und wollte fragen ob man das austauschen kann bzw. wieder "mackenlos" machen lassen kann? Wenn ja wie teuer ungefähr

...zur Frage

Was bedeutet diese Redewendung ( Anmachspruch )?

Hast du dir wehgetan als du vom himmel gefallen bist? - Was steckt da hinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?