Was bedeutet diese gesamtkalorien ist das mein Grundumsatz weil Gesamtumsatz kann ja nicht so gering sein?

2 Antworten

Das müsste dein Tagesbedarf sein, um dein Körper am Leben zu erhalten

Sabrina677
Fragesteller

Und wo kann ich mein Gesamtbedarf sehen? Also die kalorienzahl wo Bewegung und Training ist und ohne zu oder abzunehmen ?

Grundumsatz: der bedarf bei völliger Ruhe (als würdest du 24/7 schlafen)

Leistungsumsatz: jegliche noch so kleine Bewegung verbraucht Kalorien

Gesamtumsatz: die Kombination aus beidem, dein tatsächlicher Tagesbedarf

Sabrina677
Fragesteller

Und was davon ist der Wert der mir die Apple Watch anzeigt

Sabrina677
Fragesteller
@Kevin240501

Wie kann mein Gesamtumsatz nur 1652 sein? Mit online Rechner komme ich auf 2000 Kalorien ohne viel Bewegung anzugeben.

Kevin240501  03.02.2022, 15:04
@Sabrina677

Deine apple watch kann dir nicht deinen bedarf anzeigen. Das sind ganz ganz grobe ungefähre werte. Meistens total daneben. Iss eine bestimmte Kalorienmenge eine Woche und schau ob du zu oder abgenommen hast, dann weißt du in etwa was du wirklich verbrauchst