Was bedeutet "Die Sendung wurde am Wunschort abgeholt" genau?

4 Antworten

Das bedeutet eigentlich, dass ein Zusteller die sendung zu Hause beim Kunden abgeholt hat (z.B. aus einem Paketkasten oder von einem sicheren Ablageort).

Allerdings zeigt die Praxis, dass dieser Statustext auch erscheint, wenn ein Paket vom Absender persönlich an dem DHL-Zusteller übergeben wurde.

Nachdem der Zusteller nachmittags oder gegen Abend seine Tour beendet hat, kehrt er in die regionale Zustellbasis zurück. Zustellbasen sind eine Art "kleines Paketzentrum", und sie erscheinen im DHL- Tracking üblicherweise nicht.

Die Sendung wurde vom gewünschten Ort abgeholt.

Hast Du es nun kapiert?

Nein?

Dann kauf besser nichts online.

booktolook  16.12.2020, 09:05

Gehts auch in nett?

Das DHL (oder wer auch immer) das Paket vom Wunschort des Absender abholt hat.

Der Paketdienst hat die Sendung an dem Ort abgeholt, den derjenige, der sie versendet, angegeben hat.