Was bedeutet die Produktbezeichnung "Delikatess"

8 Antworten

soweit ich weiss ist der Begriff Delikatess nicht in irgendeiner Weise mit Produkteigenschaften verknüpft. Siehe auch Delikatess Leberwurst wo einfach mal der wichtigere Begriff "Kalbs-" weggelassen wurde. Den Unterschied schmeckt man danach...

Als Delikatesse (von frz. délicieux = fein, délicatesse „Feinheit“, „Subtilität“) bezeichnet man seit dem späten 16. Jahrhundert erlesene Dinge. Heute versteht man darunter meist Speisen, gleichbedeutend mit Feinkost.

Im heutigen Sprachgebrauch sind Delikatessen Speisen und Getränke, die durch einen besonderen Wohlgeschmack erfreuen, so genannte „Gaumenkitzel“ oder „Leckereien“. Obwohl die Delikatesse bis auf wenige Ausnahmen wie Austern, Kaviar, Garnelen, Hummer oder gehobelte Trüffel eigentlich eine Leistung der Kochkunst ist, gelten zunehmend nur noch luxuriöse und entsprechend kostspielige Nahrungs- und Genussmittel als Delikatessen.

Ausführlich unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Delikatesse

Delikatesse bedeutet "Feinheit" (frz) und ist nicht weiter geschützt. Da wird Schindluder mit getrieben. Ausserdem sind Sachen die heute teuer und begehrt sind, früher arme Leute essen gewesen, wie Krabben oder Matjes.

Sonyelle Xperia Z3 Hülle mit Lücke für das Dock?

Hey, Ich hab ein Z3 von sony. Und die dazugehörige Docking Station. Es gestaltet sich aber extrem schwierig eine Hülle zu finden, mit der man das Z3 in die Docking Station stellen kann. Ohne die Hülle abzufriemeln. Außerdem sollte das Handy wirklich geschützt werden und nicht nur optisch besser aussehen. Wenn die Hülle auf Amazon erhältlich ist, wär das praktisch.

Nun die Frage: kennt/hat jemand eine Hülle die meine Kriterien erfüllt?

Danke im voraus.

...zur Frage

Führerschein sehtest gutachten?

Hallo

Ich habe jetzt mehrmals den sehtest für meinen auto führerschein versucht jedoch nicht geschafft heute war ich bei meinem augenarzt und er meinte das wird nicht klappen ich müsste ein gutachten machen. wofür ich jetzt im märz ein termin habe

Er meinte ich hätte beim einen auge 0,6 aber das andere erfüllt die 0,7

wird da alles mit dem führerschein klappen?

oder gibt es vielleicht irgendwelche sachen die dann eingetragen werden? das ich zumbispiel nur eine bestimmte anzahl an kmh fahren darf oder wird das nur mit der brille und dem gutachten vermerkt?

Mfg

...zur Frage

Was unterscheidet einen "guten" Schriftsteller von einem "schlechten"?

Okay, doof formuliert, die Qualität natürlich. Aber kann man das an irgendwelchen Punkten festmachen?

Ich lasse jetzt mal Kafka, Goethe etc. draußen und beziehe mich auf etwas aktuellere Bücher. Wenn ich Rowling oder Dan Brown mit Stephen King oder, wenn auch etwas älter, Tolkien vergleiche, wirken die Texte von Rowling und Brown geradezu billig. Aber wieso? Gibt es irgendwelche Kriterien, an denen man soetwas festmachen kann? Ich habe die Texte nicht wirklich analysiert, man merkt es einfach beim lesen.

...zur Frage

Was heist fndm?

Wofür steht fndm? Ich sehe das öfter bei Nutzernamen auf Twitter z.B. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

...zur Frage

1337? Was ist das und was bedeutet es

Wofür steht die Abkürzung 1337?Meine Kinder erwähnen das öfter mal.Habe mich gefragt was die damitmeinen..?

Mfg Alfred

...zur Frage

was bedeutet No copyright infringement intended?

hallo ich lese manchmal unter videos (musik) auf youtube "No copyright infringement intended". bedeutet das ich hab volles recht dazu diese musik in meinen videos zu verwenden, ohne dass ich irgendwelche probleme bekomme? zB bei dem assassins creed 3 soundtrack stand in der beschreibung dass das lied urheberrechtlich geschützt ist, aber ich hab das lied noch wo anders auf youtube gefunden und da stand dann "No copyright infringement intended" in der beschreibung. ich bin verwirrt :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?