Was bedeutet die Gravur "52" in einem goldenen Ring?

3 Antworten

Könnte bedeuten das es 525 er Gold ist.

Oder Bezeichnung der Hochzeitsjahre siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitstag

deutsch

52 Topas

Dusinka
Fragesteller

Hochzeitsjahre sind es mit Sicherheit nicht denn er gehört keiner erwachsenen Person. Also entweder die Ringgröße oder der Beweis für echtes Gold. Wie finde ich jetzt heraus was von beidem richtig ist?

johnnymcmuff  26.10.2011, 22:35
@Dusinka

Man kann in in einem Goldankaufladen prüfen lassen.

Die haben Prüfsteine oder Säure zum prüfen!

Du kannst auch ein Juwelier nach der 52 befragen!

eine Punze 52 für den Goldgehalt gibt es nicht, die üblichen Werte sind 8 (333), 14 (585) und 18 Karat (750er Gold). Folglich darf bezweifelt werden, ob es wirklich Gold ist, möglicherweise handelt es sich hier um einen Fake, um Gold vorzutäuschen und da hilft nur eine Prüfung bei einem Juwelier oder auch Münzhändler.

es könnte die ringgröße sein!

lg

johnnymcmuff  26.10.2011, 22:34

Ringgröße ? Das müssten dann schon Elefantenhände sein oder eine ausländische Bezeichnung der Ringgröße.