Was bedeutet die Abkürzung n.B. in Verbindung mit kochen?

5 Antworten

In diesem Zusammenhang heißt n.B.= nach Belieben

Das musst du dann selber ermessen. Fange auf 1 Liter mal mit einem gestrichenen Esslöffel Brühepulver an.

Dann abschmecken, ob du es kräftiger und salziger haben möchtest und dann immer bisschen mehr dazugeben und abschmecken.

Nach Bedarf/ Belieben.

Hast du zuviel gegeben, eben wieder mit Wasser *verdünnen*.

Im Laufe des Lebens hast du dann irgendwann Erfahrungswerte.

Die Abkürzung steht für "nach Bedarf". Du kannst also so viel nehmen, wie es dir schmeckt.

Hi

Auf 1 l Wasser nimmt man 20 bis 30 g Gemüsebrühpulver.

Bei Gerichten die noch anderes Gemüse enthalten eher weniger.