DH steht hier bei http://www.gutefrage.net für Daumen hoch.

Damit werden "gute" Beiträge [Fragen, Antworten, Kommentare, Forum-Threads, Forum-Antworten, Tipps oder Tipp-Ergänzungen] kommentiert.

Natürlich spiegelt ein DH nicht die Meinung aller Nutzer wider, sondern ist vielmehr ein Ausdruck individuellen Qualitätsempfindens (auch wenn sich des Öfteren ganze Gruppen von Mitgliedern einem DH öffentlich anschließen).

Solltest Du der Meinung sein, dass eine Frage, eine Antwort, ein Tipp oder eine Tipp-Ergänzung einen wertvollen Beitrag zu der Gemeinschaft darstellt, kannst Du natürlich auch ein "stilles DH" abgeben.

Bei Fragen und Tipps klickst Du hierzu das Plus (+) links neben der Überschrift an.

Jeder Klick auf das Pluszeichen sorgt dafür, dass die Zahl darüber um jeweils 1 erhöht wird.

Wenn Du eine Antwort oder eine Tipp-Ergänzung bewerten möchtest, klickst Du auf den blauen Daumen rechts neben der Antwort bzw. neben der Tipp-Ergänzung (auch hier erhöht sich die dazugehörige Zahl immer um einen Zähler).

Kommentare, Forum-Threads und Forum-Antworten können nicht mittels Klicks auf Pluszeichen und blaue Däumchen bewertet werden.

Sollte ein "Fragant" (ein Mitglied, dessen Punktezahl mindestens bei 1.000 liegt) einen Beitrag bewerten, bekommt der "beschenkte" Nutzer einen Punkt auf seinem Punktekonto gut geschrieben.

Dieser Punkt bleibt auch auf dem Konto bestehen, wenn der Beitrag gelöscht wurde.

DH groß geschrieben (mit oder ohne Punkte) ist ein in Deutschland nicht geschützer Berufstitel und steht für Diplom Dentalhgienikerin (im ausland Dental Hygienists genannt). Dieser Beruf ist vergleichbar mit einer Physiotherapeutin für den Zahnarzt. Als Beruf weltweit existent, außer in Frankreich, Österreich und vor allem in Deutschland, wobei ein enormer Handlungsberdarf für dieses Berufsbild da wäre. Mehr infos unter www.dentalhygienists.de.

Ansonsten steht D.h. oder : , d.h. für das heißt. Das ist aber eine Bildungslücke, das nicht zu wissen :-)

Kann man das nicht mal ganz groß auf die Einstiegsseite schreiben?

Wenn man eine Antwort - nicht nur auf eigene Fragen - hilfreich findet, kann man dem Antwortgeber einen "Dauen hoch" geben, indem man in der rosa hinterlegten Zeile den blauen Daumen anklickt. Zusätzlich kann man die Antwort auch kommentieren und "DH" in den Kommentar schreiben.

http://www.gutefrage.net/tag/dh/1

MathiasMuench  14.01.2008, 13:56

Und bevor der Support gleich die Frage kassiert, den Thread schließt, stuermer aus der Ratgeberplattform ausweist und ins Forum abschiebt:

Kann man solche Sachen, die hier täglich 3x gefragt werden, nicht gleich bei der Anmeldung mitteilen oder als "Die 10 wichtigsten Dinge, die Sie bei GF wissen müssen" auf der Einstiegsseite platzieren?

Zum zentausendsten Mal:

  • Entweder "Daumen hoch!" oder
  • Dirham (die Geldeinheit der Vereinigten Arabischen Emirate) oder
  • das Autokennzeichen von Diepholz.

DH = Daumen hoch, kannst du auch austeilen, wenn du einer antwort zustimmst! lg tippse

irmel  14.01.2008, 12:46

Ach prima, ich hab das auch schon öfter hier gesehen!

stuermer
Fragesteller

Danke - ich kannte ja den echten Daumen hier ja noch!

gnat01  17.04.2008, 00:27
@stuermer

achsoooooooooooooo, und ich dachte, das heißt danke herzlich.... grins.... wieder mal falsch gedacht, grrr... :-)

GentlemanHiwi  07.10.2014, 20:48

Diese Antwort verdient ein DH :) * grins *