Was bedeutet diese Abkürzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"BA" heißt immer Bachelor of Arts und "1.1 Einführung" müsste bedeuten, dass du im ersten Modul eine Einführung brauchst.

Oder setze mal den Link rein, vielleicht kann ich das entziffern.

das mit BA weiß ich auch, aber ist das dann das erste Modul? Kann ich das jetzt zu meinem Stundenplan zufügen? Diese Einführungen sind erst paar Tage vor beginn und so lange mag ich nicht warten :o

nochmal ausm "kontext: BA B 1.1 Einführung: 6 LP BA B 1.2 Einführung: 3 LP

@ShnitzelSupreme

Achso. Das bedeutet, dass du 2 Einführungen im 1. Modul brauchst und für die erste gibt es 6 Leistungspunkte und für die zweite gibt es 3 Leistungspunkte.

LOL hab auch was mit Linguistik studiert und hatte den gleichen Kurs^^

@CalypsoGyal

Ok, also ist das Modul 1 ja? Soll ich mich dann dafür "Einschreiben"? Kann man sich notfalls noch abmelden oder soll ich doch besser bis zu der Einführung zu Semesterbeginn warten? Ich mag nichts überstürzen aber auch dann nicht zum Schluss da sitzen und nicht belegen können ^^

@ShnitzelSupreme

Einführungsveranstaltugen sollten auf jeden Fall in den ersten beiden Semestern besucht werden, da viele Vertiefungsveranstaltungen vorraussetzen, dass man die Einführung schon gemacht hat. Deshalb auf jeden Fall den Kurs belegen. Alles mit "Einführung in....", kannst du dich problemslos für anmelden.

@CalypsoGyal

Ok gut.. Dann schau ich mich mal weiter um.. Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Ist nun eine sehr spezifische Frage, die ohne Kontext kaum beantwortet werden kann, aber BA steht auf jeden Fall für Bachelor of Arts und was das B dahinter dann sein soll weiß ich auch nicht. Wenn Du allerdings im Ersten bist, klingt das nach einer Veranstaltung die Du als Grundausbildung schon belegen solltest. Gibt es in Deiner Uni keine Tutoren die einem als Ersti bei sowas helfen? Erkundige Dich mal. Das bringt wirklich viel für den Anfang!

Mh naja es gibt diese Einführungstage, die sind aber erst paar Tage vor Vorlesungsbeginn und ich mag nicht erst zwei Tage vorher bescheid wissen....^^