Was bedeutet das? "Magister rer.soc.oec; MSc"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magister rer.soc.oec ist der "Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften". Und Msc der "Master of Science". Sehe es also auch so, dass die Person sowohl den Magister als auch den Master hat. Vielleicht zwei verschiedene Dinge studiert?

Ok danke. Anrede im Briefkopf wäre also: Mag. Name, MSc

0
@imperial14

Willst du die Person anschreiben? Bin mir nicht sicher, würde das aber ganz weglassen (Magister oder Master gehört nicht zum Namen)

0

Magister/Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Magister/Magistra rerum socialium oeconomicarumque)

Master of Science

Master ist englisch, Magister Lateinisch

Magister rer.soc.oec=Magister / Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

MSc= Master of Science

Was möchtest Du wissen?