Studienbegleitende Leistung , die Leistungspunkte erbringen. BEDEUTUNG der Abkürzungen ;(

1 Antwort

Also MP ist die Modulprüfung. Kannst auch einfach Klausur sagen. Findet immer am Ende des Semesters statt. Dann hast du meistens noch Praktikum, das geht in deine Note mit ein oder du musst in diesem Fach eine Hausarbeit schreiben oder es gibt auch Testate. Die werden im Semester geschrieben und du musst sie bestehen, um an der Modulprüfung teilnehmen zu dürfen. Wenn du eine hohe Anzahl an Leistungszentrum hat, besteht das Modul meist aus mehreren, die am Ende zusammengerechnet werden. Zum Beispiel hatte ich ein Fach über vier Semester. Das waren dann 2 Vorlesungen, ein Praktikum und ein Seminar mit mündlicher Prüfung am Ende. Oder ich hatte Mathe und Mathe 2. In beiden Modulen wurden dann Klausuren geschrieben und am ende mussten beide bestanden sein im das Modul Mathematik zu bestehen und dann bekam ich meine LP.