Was bedeutet der Name „Lena“?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy Sis ❤️❤️❤️

Laut Google:

"Lena ist eine Kurzform und geht einerseits auf Helena, andererseits auf Magdalena zurück. So trägt der Name nach dem griechischen Namen Helena die Bedeutung »strahlend, hell, leuchtend, heiß«, nach dem aramäischen Namen Magdalena die Bedeutung »die aus Magdala Stammende"

Für mich:

L- Lieb ❤️❤️

E- Einzigartig❤️❤️

N- Nummer eins ❤️❤️

A- Allerbeste Freundin❤️❤️

Lyfeae ❤️❤️❤️❤️

L- Loste

E- energiegeladene

N- nachtaktive

A- Ananas

Das sagt zumindest meine erfahrung...

Heartstopper7
Fragesteller

Ah okay. Danke😑😂

Heyy meine Liebe❤

Google sagt:

Der weibliche Vorname Lena bedeutet übersetzt „die Strahlende“, „die Schöne“ und „die Erhabene“. Lena gilt als Kurzform der Namen Helena und Magdalena und hat daher eine griechische und hebräische Herkunft. Seit 1976 gehört Lena zu den beliebtesten Frauen- und Mädchennamen in Deutschland

Für mich ist es ein wunderschöner Name, weil ich ihn mit mehreren wunderbaren Personen verbinde❤💖

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du die Bedeutung haben willst, oder in Buchstaben😅🥰

Also mach ich jz beides🤗😘🥰

L=Loyalität ❤

E=Ehrlich ❤

N=Nett❤

A=Allerbste❤

Du bist echt nett, und bleib wie du bist😘😘😘

Hdl ❤️

Deine Emi🥰🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meine eigene Erfahrung 😉

Keine ahnung was die anderen denken aber für mich ust der name voll schön💖💖💖

Ist glaube ich ein spitzname von Helene

L~Liebesvoll

E~Eindrucksvoll

N~Nummer 1(die beste)

A~Attraktiv

DancerTjay085  17.04.2023, 09:07

Entschuldigung. aber das ist so ziemlich der größte müll den ich je gehört habe.

nur weil man ein L in seinen namen hat heißt es nicht das man liebesvoll ist. und man kann auch ein N in seinem namen haben und ein totaler loser sein. Namen sagen nichts über einen aus. Wann kapiert ihr das endlich?

Für mich bedeutet Lena, ein künstlerisch begabtes, hübsches Mädchen, das viele Talente in sich vereint und überall beliebt und angesehen ist.