Was bedeutet euer Name?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwei Namen . Anna und Lisa , aber auf Social Media nenne ich mich immer Lisa

Bedeutung von Anna :

Der weibliche Vorname Anna stammt vom hebräischen Vornamen Hannah ( Channa oder Channah ) und bedeutet ,, Anmut “ oder ,, Gnade “ , weshalb ,, Anna “ auch als ,, die Liebreizende “ gilt . Er wird allerdings auch mit dem keltischen Vornamen der Göttin Anu in Verbindung gebracht, die als ,, Mutter der irischen Götter “ betrachtet wird .

Bedeutung von Lisa :

Lisa ( früher Lisea ) ist die Kurzform des biblischen namens Elisabeth . Dieser bedeutet so viel wie ,, von Gott verehrt “ . Der Name selbst hat jedoch keine biblisch - hebräischen Wurzeln , sondern hat sich im Deutschen Kulturkreis als Modename romanischen Ursprungs entwickelt .

Lg lisajkv

Mein Name (Lynn) hat mehrere Bedeutungen:

  • Lynn ist ein Nachname, der in den Vereinigten Staaten in der chinesischen Gemeinde häufig vorkommt. Es ist die Transliteration eines chinesischen Nachnamens mit der Bedeutung: Bäume, Wald.
  • Der Name Lynn hat mehrere Bedeutungen und Ursprünge und wird übersetzt mit „die Sanfte“, „die Milde“, „die Freundliche“,„kleiner Wasserfall“, oder „die Freie".

Mein Name ist sowohl ein Mädchen-/Jungenname, als auch ein Nachname 😅

"Quell der Freude" und "die Erhabene".

Mein Nutzername? Ich liebe Musik - daher Melody und ich bin Widder - daher Aries.

Meinen echten Namen gebe ich ungern bekannt, aber er bedeutet sowas wie Fluss des Lebens.

Das ich nicht das minimum will.