Was bedeutet Demut zum Leben entwickeln?

2 Antworten

GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit. Diese Gerechtigkeit im eigentlichen Sinne ist PURE DEMUT (Demut = Der Mut zum Dienen) von GOTT selbst. Jedes Maß vom Verständnis von Gerechtigkeit eines Menschen vermag dies nicht nachzuvollziehen. Diese Liebe, diese Ordnung, dieser Wille, dieser Ernst, diese Weisheit, diese Barmherzigkeit und Geduld. „Liebe deine Feinde!" „Ertraget einander!" Was ist solches gegenüber der DEMUT GOTTES und seiner Vergeltung der Gerechtigkeit mit Barmherzigkeit.

Auf keinem anderen Wege können wir in das HERZ des VATERS gelangen in tiefer Liebevereinigung und dadurch dann erst wahrhaft lebendig LEBEN, weil wir das Prinzip unseres Geistes aus GOTT, der uns das LEBEN schenkt, erkennen und ausdrücken, als allein auf dem Wege der tiefsten Demut und aus dieser heraus auf dem Wege der vollkommensten Liebe ihres ganzen Wesens zu GOTT und allen Mitgeschöpfen.

GOTTES DEMUT
So spricht der Herr:
„Kommt her zu Mir, alle,
die ihr mühselig und beladen seid; Ich will euch erquicken.
Nehmt auf euch Mein Joch und lernt von Mir;
denn Ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;
so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
Denn Mein Joch ist sanft, und Meine Last ist leicht.“ (Matt. 11,28-30)

What is this? Laut Definition bedeutet Demut, dass man die äußeren Gegebenheiten hinnimmt ohne darüber zu klagen und sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Daher wird es oft mit Eigenschaften wie Genügsamkeit, Zufriedenheit und Hingabe assoziiert. In dem Wort selbst steckt das Wort Mut.

Demut: Die besten 5 Tipps für mehr Genügsamkeit - lernen.net
BoobleBubble
Fragesteller

UnD Mut ist ja etwas Schönes.

Mamue1968  28.09.2022, 14:03
@BoobleBubble

Das bedeuted das man dankbar für das Leben ist und genügsam sein dann absolut reicht.

Ja Demut gehört nach der Liebe zur größten Tugend.

Mamue1968  28.09.2022, 14:04
@BoobleBubble

Demut Bedeutung – einfach erklärt

Demut ist eine Haltung, kein Gefühl. Dahinter steht die Bereitschaft zum Dienen und begründete Ergebenheit, etwas Notwendiges hinzunehmen oder sich selbst als eher unwichtig zu betrachten. Demut zählt in vielen Religionen zu den wichtigsten Tugenden, nicht nur in der Bibel.

🤗🤗🤗.