Was bedeutet dB^)?

5 Antworten

DEZIBEL ist eine physikalische Bezeichnung für die Lautstärke beispielsweise des Strassen-oder Zugverkehrs, wobei das persönliche Empfinden beispielsweise der Lautstärke von MUSIK NICHTS mit der physikalisch messbaren Stärke zu tun hat.

dB steht für Dezibel.

Dezibel ist die Maßeinheit für den Schalldruckpegel, meist vereinfacht "Schallpegel" genannt.

Dezibel. Damit misst man die Lautstärke. Von Presslufthammern, Flugzeugen z.B.