Was bedeutet Dauphine und Straight Hands bei Uhren?

2 Antworten

Hands sind Zeiger

Dauphine Zeiger, dazu hast du schon eine Antwort mit Bild, diese ZeigerForm heißt so.

Straight hands heißt gradlinige Zeiger die nicht spitz zulaufen, sondern eine ebenmäßige Form haben, wie breite Striche.

Von Experte Blindipop bestätigt

Zu "straight" hab ich jetzt auch nichts gefunden, keine Ahnung.

Aber mit minimaler Recherche wärst du zumindest auf "Dauphine Hands" gekommen.

Bild zum Beitrag

Hier, zum nachlesen der relevantesten Zeiger- Stile. https://watch-insider.com/watch-tech/watch-tech-names-for-watch-hands-and-watch-hand-styles/

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Schmuck, Uhr, Armbanduhr)