Kennt jemand gute "old money" Uhren?

Laylaspuff  03.04.2023, 18:51

Quarz oder Uhrwerk?

UniStudent208A
Fragesteller

Uhrwerk wäre besser

2 Antworten

Die Orient Bambino ist zu empfehlen.

Wunderbare Uhr mit Automatikwerk.

Sonst gäbe es da noch die Lorier Zephyr, bin selber ein riesen Fan von der Uhr. Aber abgesehen davon, dass die aktuell glaube ich gar nicht auf der Lorier Website verfügbar ist, würden da noch Versandkosten und evtl. Zoll aus den USA dazu kommen.

Seiko hat viele gute Uhren aus der Presage Reihe, schaue dich da auch mal um.

Auf Ebay kannst du für 500€ auch gut alte Omega Uhren finden. Suche einfach mal nach "Omega" oder "Vintage Omega" und Filtere alles über 500€ raus. Achte aber auf den generellen optischen Zustand und lasse dir vom Verkäufer garantieren, dass die Uhr gut läuft und Zeit hält. Das wäre natürlich am aller collsten, eine Omega für den Preis am Handgelenk zu haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Marke, Uhr, Wert)

Pagani ist wertloser Chinaschrott der übelsten Sorte.

Vom Design passt auch Longines Conquest L1.611.4 (da gibt es viele Varianten) in deine Liste. Preislich muss da vielleicht etwas suchen.

Tipp: Japan ist gut für Uhren.

https://auctions.yahoo.co.jp/search/search?auccat=&tab_ex=commerce&ei=utf-8&aq=-1&oq=&sc_i=&fr=auc_top&p=Longines+Conquest+L1.611.4&x=13&y=13

NewMemer69  04.04.2023, 05:51
Pagani ist wertloser Chinaschrott der übelsten Sorte

Na das sehe ich aber nicht so. Man bekommt nicht überragendes für sein Geld, aber so schrecklich sind sie nicht.

iq1000  04.04.2023, 07:15
@NewMemer69

Ist halt Chinakram mit irgendwas drin und versucht Rolex zu kopieren. Entweder kauft man Rolex, und wenn nicht dann etwas zu dem man stehen kann. Statt Explorer dann eben Seiko SARG009

NewMemer69  04.04.2023, 07:29
@iq1000

Es sind gute Uhrwerke von Miyota und / oder Seiko in den Uhren.

Ja, die Designs sind 1:1 Kopien von bekannten Luxusuhren, was ich auch nicht mag, aber das macht sie nicht schlecht. Die Verarbeitung könnte auch wesentlich schlimmer sein.

Also meine erste Wahl wären sie nicht, aber wer es mag.

iq1000  04.04.2023, 08:28
@NewMemer69

Deren Kunden sind Leute die eine Rolexkopie wollen. Niemand der Uhren mag will so etwas. Du hast doch selber die Omega gepostet - das ist ein Modell was man mit Stolz tragen kann!

NewMemer69  04.04.2023, 08:47
@iq1000

Ja das ist richtig, das macht die Uhren aber nicht schlecht.