Was bedeutet das Verb aufrücken?

2 Antworten

Beispiel: Du willst ins Kino und dort stehen eine menge Menschen, die hinein wollen.

Nach und nach kann man dann aufrücken, weil die Anderen dann ihre Karten bekommen und ins Kino können.

Du kannst im Supermarkt soweit aufrücken, wie die Coronaregeln es erlauben. Thema Mindestabstand.)

Mathlearning
Fragesteller

Vielen Dank 👏🏻👏🏻👏🏻🙈

ich stehe an der Kasse. Vier Leute vor mir. Die zwei Leute vor mir reden und reden und reden. Die ersten zwei Leute sind längst fertig und weg. Aber die beiden unmittelbar vor mir reden und reden und reden.

Ich werde ungehalten, will aber auch nicht einfach an denen vorbeigehen. Also sage ich: "Können Sie vielleicht mal aufrücken?" Die Leute merken, dass sie die ganze Schlange hinter mir aufgehalten haben und beenden die Laberei und schließen - rücken - zur Kasse auf.Endlich.

Mathlearning
Fragesteller

Danke❤️😍👏🏻