Hallo Leute, was bedeutet das Verb "wegschallern"?

3 Antworten

Ich kenne den Ausdruck "Jemandem eine schallern" ( eine heftige Ohrfeige geben ).
Vielleicht soll "wegschallern" eine Abwandlung oder Verstärkung davon sein.

-Er schalltert mit unglaublicher Geschwindigkeit von dem haus hinweg

ein nur umgangssprachlich gebrauchtes Verb.

Jemandem eine schallern bedeutet : Jemandem eine Ohrfeige geben.

Sich wegschallern bedeutet: Sich mit z.B. Alkohol den Kopf "vollzudröhnen", man gibt sich gewissermaßen selbst eins auf den Kopf.