Was bedeutet das Straßeschild " Einbahnstraße"?

5 Antworten

Hallo,

das bedeutet, dass Fahrzeuge nur in eine Richtung fahren dürfen.

Fahrzeuge dürfen links und rechts in Fahrtrichtung parken und am Ende der Straße muss man sich links bzw. rechts einordnen - je nachdem in welche Richtung man abbiegen muss.

Oftmals sind Einbahnstraßen frei für Radfahrer. Das heißt, dass diese auch verkehrt herum in die Einbahnstraße einfahren dürfen. Es ist also Rücksicht auf Radfahrer zu nehmen.

Einbahnstraße besteht aus den Wörtern - Eine, Bahn und Straße.

Das ist eine Straße in der nur in eine Richtung gefahren werden darf. Also, Straße auf der nur in einer Bahn gefahren werden darf.

Das man diese Straße nur von einer Seite befahren darf. Das heißt, dass dir keine anderen Autos entgegen kommen sollten.

Dass man diese Straße nur in eine Richtung befahren darf

Das man nur in eine Richtung fahren kann und es eine einspurige Straße ist, sodass man nicht in zwei Richtungen kann.

RainerB76  12.10.2016, 13:54

Eine Einbahnstrasse kann durchaus mehrspurig sein...