Was bedeutet das Sternchen auf dem Regler meiner Heizung?

7 Antworten

Mit dieser Einstellung soll wohl das einfrieren des Wassers in der Heizung verhindert werden. z.Bsp. im Winter

Heizung aus. Schaltet sich automatisch ein, wenn der Raum zu kühl werden sollte.

Amelie07
Fragesteller

Weiß jemand ab wieviel Grad?

GerdaG  20.11.2008, 17:41
@Amelie07

Das kann man einstellen. Meistens steht es auf 2 oder 5 Grad.

Installateur  21.11.2008, 01:46
@GerdaG

Das kann man am Thermostatkopf direkt net einstellen, der Herstellet hat es voreingestellt und meistens sind es 6°C.

Das die Heizung nicht ganz ausgeht:-)

Hallo Amelie07.... wenn Du den Regler auf das Sternchen stellst,schaltet sich die Heizung bei Frostgefahr automatisch ein.

Bauzer04  20.11.2008, 17:20

das wußte ich bislang auch noch nicht richtig. Mir hatte der Klempner nur mal gesagt, wenn ich verreise im Winter, darf ich die Heizung nie ganz ausstellen, aber ich stelle die nachts wenn ich daheim bin immer aus. Ist das in Ordnung oder soll ich nur auf dies Sternchen drehen? Habe so ein Thermostat im Wohnzimmer zum Regulieren?