Was bedeutet das licht?

 - (Computer, PC, Elektronik)

4 Antworten

Die Lampe ganz links auf dem Bild die nicht leuchtet ist die sogenannte HDD-LED.

HDD = Hard Disk Drive

Sie zeigt dir die Aktivität der Festplatte (HDD) an.

Die leuchtende Lampe rechts daneben ist die Power-LED. Sie zeigt einfach an, wenn der Computer läuft, also eingeschaltet ist.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Das ist das HDD aktivitäts LED. Die leuchtet dann, wenn auf deine Festplatte geschrieben oder davon gelesen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
eryk1894
Fragesteller

alles kla, danke ^^

Power Lämpchen sprich Rechner ist eingeschaltet. Der Blitz soll auf Netzspannung hinweisen

Dass Strom durch das Mainboard läuft (einfach dass der PC an ist), habe es ehrlich gesagt noch nie gesehen.