Was bedeutet das symbol im Auto?

3 Antworten

Ist das zufällig ein Seat? Ein Diesel?

Die zwei Kreise die miteinander verbunden sind bedeuten dass der Dieselmotor vorglüht oder eine Störung an der Dieselmotorensteuerung vorliegt

Kommt drauf an. Leuchtet es nur oder blinkt es?

Sollte es nach dem Vorglühen erlöschen, kannst du fahren.

Wenn es blinkt oder nicht erlischt dann musst du es in der Werkstatt checken lassen

Passilosso
Fragesteller

N’Abend ich fahre ein Renault Clio Sport und habe ein Benziner ! Aber die Leuchte ist aus ist alles wieder tutti. vielen Dank

Vorglühkontrolleuchte (Dieselmotor).

Die Lampe geht aus, sobald die Glühkerzen glühen. Mag sein, daß eine Glühkerze ausgefallen ist oder ein Relais hängengeblieben ist.