Was bedeutet dieses Emoji beim Auto?

3 Antworten

Emoji, aha, wußte nicht das sowas neuerding im Kombiinstrument zu finden ist.

In dem Fall würde ich mal den Sensor/die Sensoren für den Notbremsassistenten oder Kollisionswarner, jeder Hersteller nennt das Kind ein wenig anders, unter die Lupe nehmen. Der ist nämlich zur Zeit außer Funktion. Kann auch sein das dieser Sensor, meist ein Radarsensor, auch Teil des Abstandstempomaten ist, wenn dein Wagen sowas hat. dann solltest Du dich auf den auch im Moment am besten nicht verlassen.

Hilfe82181
Fragesteller

Danke für deine Antwort, weiß nicht wieso ihr alle so sehr aus das Emoji eingehen müsst. Ist doch unwichtig wie ich das genannt habe. Zeichen Symbol Emoji

Das ist kein Emoji.

Das ist die Warnleuchte für den Kollisionsassistenten.

Da ist vermutlich ein Sensor verdreckt, passiert gerne mal im Winter.

Genaueres steht in der Bedienungsanleitung.

martinsen632  01.12.2023, 18:07

An sich kann man schon sagen, dass das Emojis sind.

Hilfe82181
Fragesteller

Ich weiß dass es kein Emoji ist, die Frage war aber dringend und die Frage mit “Zeichen“ existierte schon

Hatte ich beim KIA auch vor zwei Tagen.

Der Radarsensor vorn hat bestimmt zuviel Schnee oder Schmutz drauf. Jetzt ist er blockiert und das meldet dein Auto mit diesem Bildchen an dich. (Das ist ein Autohinterteil, ein Ausrufezeichen und ein Autovorderteil.)

Du könntest ihn abwischen.

Ich hatte es ignoriert - früher haben meine Autos mich auch vor keinen Gefahren gewarnt und ich bin trotzdem sicher angekommen.