Was bedeutet das (Körpersprache) (Boden)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie war mit dir nicht einverstanden, aber hat zugestimmt aus Höflichkeit oder aus Kameradschaft. Blick runter bedeutet, sie will instinktiv Augen verstecken von dir, wenn sie was unehrliches sagen will. Das macht man bei Menschen, die einem sympatisch sind, nicht bei Fremden. Bei Fremden schaut man kurz seitlich.

CooleVanessa
Fragesteller

Woher weißt du das denn?

Manche Eltern trimmen ihre Kinder geradezu zu Leistung. Wenn es dann Schwächen gibt, werden auch die Positiva als normal empfunden. Die Negativa aber unterstrichen.

Verlegenheit bzw. war ihr die Situation peinlich.

Weil etwas intressantes auf dem boden lag

WEIL SIE EVTL ENTTÄUSCHT IST

und ihre eltern sie nicht mehr lieben wenn sie eine 6 hat...