Ich bin voll fertig... 5 in Mathe, versetzungsgefährdet.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mathe (5) ist ausgeglichen durch die Kernfächer Deutsch (3) und Englisch (3)

Deine Fünf in Mathe tendiert Gott sei Dank zur Vier und nicht zur Sechs.

Problematisch wird es, falls Latein ein Kernfach ist und dort die 4 zur 5 würde. Dann stünden zwei Kernfach-Fünfen auf deinen Zeugnis, und du müsstest eine Nachprüfung in Latein oder Mathematik machen.

Ist Latein jedoch ein Nebenfach, dann wäre eine Latein-Fünf durch die anderen Nebenfächer ausgeglichen, und damit wäre deine Versetzung gesichert.

Meine mathe 5 ist eine 4 und meine Latein 4 eine 3 geworden ;) Und Latein ist ein Kernfach, ich habs aber letztenendes doch gebacken gekriegt :D

0

Welches Bundesland? Normalerweise kann man eine 5 ausgleichen, aber das ist durchaus verschieden, und um dir eine ganz sichere Antwort geben zu können, muss ich wissen, in welchem Bundesland du wohnst, was für eine Schule du besuchst (Gymnasium, ja?) und in welcher Klasse du bist.

ich wohne in Rostock, Mecklenburg Vorpommern, bin in der 9ten und geh auf das Käthe Kollwitz Gymnasium Rostock.

0

Beruhig dich erstmal, es ist erst Halbjahr bis zum Ende des Jahres kannst du dich noch verbessern. Es gibt in Mathe ja auch verschiedene Themenbereiche und es kommt bestimmt auch ein Bereich der dir liegt, dann kannst du dich durch Unterrichtsbeiträge und eventuell Stegreifaufgaben verbessern. Außerdem fällt man mit einer 5 nicht durch, erst wenn du eine 6 oder zwei 5er im Zeugnis hast musst du die Klasse wiederholen und mit zwei 5en gibt es meistens auch noch eine Möglichkeit auf eine Nachprüfung. Also Kopf hoch und viel Glück!

Nein meine Freundin hatte auch eine 5 in Mathe :) Und eine 4 in Französisch aber sie konnte es mit einer 3 in Deutsch und English ausgleichen :) Du hast ja eine 3 in English also geht das :) Es sei den deine Lehrer entscheiden anders, hoffentlich nicht <3 Ich wünsch dir noch viel Glück <3

huh danke^^ ich versuchs :3

0

du musst deine Mathe note mit einer 2 in einem Hauptfach ausgleichen können

quatsch :D Dann wär ich schon längst sitzen geblieben.

0

Was möchtest Du wissen?