Was bedeutet das Gespräch?
Guten Abend
zu mir hat letztes jemand im Gespräch gesagt ,, das einzige was ich nicht mag ist wenn geredet wird“ aber ich glaub so wirst du eh nicht sein weil du warscheinlich gebrandmarkt bist
danke
worauf wollte sie hinaus ?
1 Antwort
Die Person wollte dir mit dem Satz „Das Einzige, was ich nicht mag, ist, wenn geredet wird“ eigentlich sagen, dass sie Menschen nicht mag, die viel reden oder sich offen ausdrücken.Als sie dann sagte „aber ich glaub, so wirst du eh nicht sein, weil du wahrscheinlich gebrandmarkt bist“, meinte sie damit, dass du wahrscheinlich stiller und zurückhaltender bist, aus ihrer Sicht, weil du Verletzungen oder schwierige Erfahrungen (also „Brandmale“) hast.Damit hat sie dir gleichzeitig unterstellt, dass du „gezeichnet“ oder „kaputt“ bist, und dich in eine Schublade gesteckt. Sie stellt es so dar, als wäre das für sie angenehm, weil du dann nicht „zu viel“ redest, aber in Wirklichkeit ist es eine sehr verletzende und abwertende Bemerkung.Kurz gesagt: Sie wollte ausdrücken, dass sie mit dir keine Probleme haben wird, weil du wahrscheinlich still bist, aber sie hat das auf eine taktlose und übergriffige Art gesagt.
sowas geht wirklich absolut nicht vielleicht solltest du sie mal darauf ansprechen diese Person oder mit jemand anderem darüber sprechen in deinem nahen Umfeld. Alles gute dir und bitte nimm dir diese Aussage nicht zu sehr ans Herzen
Ich denke sie wird damit meinen das sie es nicht mag wenn gelästert wird und so