was bedeutet das fährt der zug?

6 Antworten

Nach aktuellem Stand soll der Zug verkehren. Da allerdings mit Verspätungen (und ggf. auch Teilausfällen) zu rechnen ist (vgl. Meldung), solltest Du die Verbindung noch einmal kurz vor der planmäßigen Abfahrt des Zuges prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Derfragenstel2
Fragesteller

wenn der zug dannda ist und fährt kann er dann irgendwo anhalten und mich auslassen wenn er während der fahrt ausfällt?

Es wird empfohlen, kurz vor der Abfahrt nochmal die Verbindung zu prüfen. Im Moment geht man eher von Verspätungen aus. Kann aber auch zu Ausfällen kommen. Also nix Genaues weiß man nich (noch nich).

Der Zug fährt. Es kann aber passieren, dass kurzfristig der Zug sich verspätet oder ganz ausfällt.

Kritisch. Kann sein, das er ausfällt oder sich sehr verspätet

Da steht, dass der Zug fährt Er kann aber ausfallen!