Was bedeutet das - Max. Downstream: 2048 kBit/sMax. Upstream: 192 kBits? Bitte für Laien übersetzen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine noch langsamere Verbindung als meine. Bei so einer Leitung kannst du nur noch die Telekom nach der Möglichkeit von RAM-DSL fragen, aber da musst du schon an einen halbwegs kompetenten Gesprächspartner geraten. Damit könnten dann 4.000 kBit/s oder mehr heraus kommen. Die Mitbewerber bieten das meines Wissens nicht an.

diese info stand auf der seite der telekom unter ihrem basicflatpaket oder wie das heißt. ich steig jetzt noch nicht so ganz dahinter ,ob die das auch hier in meiner kleinstadt anbieten.

0
@Botschamber

ich war mal kurz bei vodafone.dort kostet es 25 euronen für das absolute basispaket. siie bieten eine leitung BIS 6000 k/bits /s , nachdem sie die sogenannte "endmeile" bis zu meinem haus geprüft haben. Hinter einem sterncheneintrag steht dann noch : es kann erst endgültig überprüft werden, ob mich diese 6000 Kbits erreiche, wenn ich den vertrag mit ihnen abgeschlossen habe. na ,das klingt aber ganz schön nach nepper-schlepper-bauernfänger wa?!

0
@mariechen3

dafür bieten sie noch einen direkten chat mit einem äusserst sparsam antwortenden stefan . wat nützt mir das denn jetzt ? nischt....

0
@mariechen3

Die Telekom macht das doch so vor. Vodafone bekommt von denen auch keine Geschwindigkeitsgarantie, bevor sie nicht die Leitung vertraglich angemietet haben. Was die Bundesnetzagentur sich bei all dem denkt, möchte ich zu gerne mal wissen.

0

2MBit Download Geschwindigkeit (Herunterladen); 0,2MBit Upload-Geschwindigkeit (Hochladen). Für heutigen Stand der Technik ziemlich langsam.

was empfiehlst du mir ? welcher anbieter hat denn mehr zu bieten?

0
@Cryptorchid

ich würd dich ja gerne persönlich hier ansprechen, aber mit deinem usernamen hab ich ein problem .kannst du das nicht ändern ? ehem....ein kumpel von mir ist deshalb gesperrt worden, weil er den user mit seinem namen angesprochen hat .:-))

0
@mariechen3

Ich werd die Tage umbenannt. Nen Mod mocht den Namen auch nicht, mit Argumentation (mein Name ist zweideutig, und das fast jeder nur das obszöne daran erkennt ist gewollt) hab ich ihn zu einem freundlichen Umgangston gebracht, nachdem ich eine Umbenennung erst abgelehnt habe. Nachdem er denn freundlicher wurde hab ich eingelenkt ;)

0

Hallo Mariechen, nein am Wochenende liegt das nicht. Das geht automatisch. Einfach später nochmal versuchen oder anderen Anbieter probieren.

Meine 50k Leitung kommt nicht an

Habe Magenta M 50 k abgeschlossen aber im Router steht

Downstream 24668 kbit/s Upstream 9344 kbit/s

Und genau das kommt auch bei uns an. Unsere Leitung sollte das eigentlich schaffen bei uns ist nämlich auch 100k verfügbar. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Internet umgestellt. Upstream passt aber Downstream nicht?

Hallo zusammen. Ich habe meine Internet Leitung erhöhen lassen. Von einer 16 M/bit Leitung auf 50 M/bit Leitung (Magenta S ---> M). Heute (07.03), ist der Umstell Termin. Als ich von Arbeit gekommen bin, habe ich direkt getestet. Angegeben wurde eine Uhrzeit von 12-21 Uhr in der Umgestellt sein soll. Erster Test erfolge gegen halb 3. Ich bekomme im Downstream nur 9 M/bit (Soll: ca 48-50 M/bit) rein, dafür aber um Upstream schon 11 M/bit (Soll: ca 10 M/bit). Jetzt um 21:20, habe ich immer noch sie selben werte? Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder sogar machen muss, um auf meine Downstream Geschw. zu kommen?

Router ist für die Internetleisung geeignet! (W 724V)

Ich meine Fragen kostet nichts, vllh. bekomme ich hier eine vernünftige Antwort. Ich werde sowieso bis Morgen warten, vllh stellt sich ja der Downstream über Nacht erst um.

Danke an jeden der das hier gelesen hat und mir vllh hilft ;)

...zur Frage

Telekom Speedport Entry up/downstream Problem.

Hallo.

In der Routerkonfiguration steht:

DSL Downstream: 13526 kBit/s

DSL Upstream: 2624 kBit/s

Aber in Wirklichkeit:

Downstream: 10800 kBit/s

Upstream: 1040 kBit/s

Ich nutze WLAN.

Könnte es mit einem LAN-Kabel behoben werden?

...zur Frage

Router findet keinen Upstream?

Ich habe vorübergehend einen Arris TG862 als Router, das Problem er findet keinen Upstream.

Die DS Lampe is auf grün die US Lampe ist rot und die Online Lampe ist auch grün.

Habe den Router Reset gemacht und alles versucht aber ohne Erfolg. Kann hier einer Helfen.

(Habe Erfahrung mit Routern und so also verstehe schob einiges von der Materie.)

...zur Frage

Mit wieviel kbit/s werden Songs bei Youtube abgespielt? Macht downloaden mit 320 kbit/s Sinn?

Hallo!

Mit wieviel kbit/s werden Songs bei Youtube abgespielt? Macht es Sinn, wenn man sich hierbei Songs mit 320 kbit/s als MP3 runterlädt, wenn das Video bei Youtube nur eine Qualität von 144-360p hat? Oder können 320kbits nur ab einer gewissen Qualität überhaupt geladen werden? Beispiel: Habe mir den Songs zu einem Video runtergeladen in 320kbits. Das Video bei Youtube hat nur eine maximale Qualität von 360p. Ist die runtergeladene MP3 dann nur "extra groß", oder hätte sie einen Unterschied zu 128 oder 192 kbits?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?