Was bedeutet das - Max. Downstream: 2048 kBit/sMax. Upstream: 192 kBits? Bitte für Laien übersetzen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine noch langsamere Verbindung als meine. Bei so einer Leitung kannst du nur noch die Telekom nach der Möglichkeit von RAM-DSL fragen, aber da musst du schon an einen halbwegs kompetenten Gesprächspartner geraten. Damit könnten dann 4.000 kBit/s oder mehr heraus kommen. Die Mitbewerber bieten das meines Wissens nicht an.

mariechen3
Fragesteller

diese info stand auf der seite der telekom unter ihrem basicflatpaket oder wie das heißt. ich steig jetzt noch nicht so ganz dahinter ,ob die das auch hier in meiner kleinstadt anbieten.

mariechen3
Fragesteller
@Botschamber

ich war mal kurz bei vodafone.dort kostet es 25 euronen für das absolute basispaket. siie bieten eine leitung BIS 6000 k/bits /s , nachdem sie die sogenannte "endmeile" bis zu meinem haus geprüft haben. Hinter einem sterncheneintrag steht dann noch : es kann erst endgültig überprüft werden, ob mich diese 6000 Kbits erreiche, wenn ich den vertrag mit ihnen abgeschlossen habe. na ,das klingt aber ganz schön nach nepper-schlepper-bauernfänger wa?!

mariechen3
Fragesteller
@mariechen3

dafür bieten sie noch einen direkten chat mit einem äusserst sparsam antwortenden stefan . wat nützt mir das denn jetzt ? nischt....

Botschamber  14.07.2012, 15:51
@mariechen3

Die Telekom macht das doch so vor. Vodafone bekommt von denen auch keine Geschwindigkeitsgarantie, bevor sie nicht die Leitung vertraglich angemietet haben. Was die Bundesnetzagentur sich bei all dem denkt, möchte ich zu gerne mal wissen.

Das bedeutet, dass du eine sehr langsame Internetverbing hast. 2048kbit/Sekunde Download. Also Empfang, 192kbit/Sekunde Upload, also senden. Für ein vernünftiges Internet würde ich aber 6000 kbit/s download empfehlen.

mariechen3
Fragesteller

lieber captjens ,wo finde ich so etwas ???? hilfe !

captjens  14.07.2012, 14:03
@mariechen3

Telekom, 1&1, Vodafone, Kabel Deutschland, Alice.

Aber beachte bitte, dass nicht jede Verbindung an jedem Wohnort möglich ist. Am besten gehst du mal auf eine der Webseiten der genannten Firmen und machst einen Verfügbarkeitscheck. Dann bist du schon etwas schlauer

captjens  14.07.2012, 14:07
@captjens

Gehe zum Beispiel auf www.1und1.de, klicke auf ein DSL Angebot und klicke immer auf weiter bis zum Verfügbarkeitscheck.

mariechen3
Fragesteller
@captjens

na das ist doch mal eine gescheite antwort.danke dir :-))

Botschamber  14.07.2012, 14:51
@mariechen3

Achtung! Wenn die Telekom nicht mehr als 2048 kBit/s / 192 kBit/s schaltet, können 1&1 oder Vodafone das auch nicht ändern. Die verkaufen zwar 16.000, zucken dann aber in so einem Fall gerne nur mit den Schultern.

mariechen3
Fragesteller
@captjens

hab ich versucht soweit zu checken, aber irgendwie passiert da grad nix mehr. weil wochenende ? keine rückmeldung was daraus geworden ist bisher. oder rufen die mich an jetzt ? mhm .hast du noch eine idee?

Hallo Mariechen, nein am Wochenende liegt das nicht. Das geht automatisch. Einfach später nochmal versuchen oder anderen Anbieter probieren.

2MBit Download Geschwindigkeit (Herunterladen); 0,2MBit Upload-Geschwindigkeit (Hochladen). Für heutigen Stand der Technik ziemlich langsam.

mariechen3
Fragesteller

was empfiehlst du mir ? welcher anbieter hat denn mehr zu bieten?

mariechen3
Fragesteller
@Cryptorchid

ich würd dich ja gerne persönlich hier ansprechen, aber mit deinem usernamen hab ich ein problem .kannst du das nicht ändern ? ehem....ein kumpel von mir ist deshalb gesperrt worden, weil er den user mit seinem namen angesprochen hat .:-))

Cryptorchid  14.07.2012, 14:59
@mariechen3

Ich werd die Tage umbenannt. Nen Mod mocht den Namen auch nicht, mit Argumentation (mein Name ist zweideutig, und das fast jeder nur das obszöne daran erkennt ist gewollt) hab ich ihn zu einem freundlichen Umgangston gebracht, nachdem ich eine Umbenennung erst abgelehnt habe. Nachdem er denn freundlicher wurde hab ich eingelenkt ;)

Google kaputt?

Downstream ist die Bandbreite zum Herunterladen, Upstream die zum Hochladen.

mariechen3
Fragesteller

und warum sind da so horrende unterschiede? und nein mein google ist nicht kaputt, ich suche aber keine werbeseite ,sondern eine beratung ;-))

IRON67  14.07.2012, 14:06
@mariechen3

warum sind da so horrende unterschiede?

Kosten und Praxis.

Es laden SEHR VIELE Leute SEHR VIEL MEHR herunter, als hoch. Entsprechende Upstreambandbreiten zur Verfügung zu stellen, würde die Leute am Geldbeutel treffen und die Infrastrukturplaner ins Irrenhaus bringen.