Unitymedia: Internet startet ganzen Tag neu?

4 Antworten

Hast du zufällig eine Fritzbox 6591?

Könnte heute auch eine regionale Störung sein.

----

Ansonsten Speedtest von denen machen, Testnummer notieren, mehrere durchführen und dokumentieren und dann die Beseitigung des Fehlers fordern.

https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

inmylittleworld
Fragesteller

Nop, ich habe eine Connect Box von Unitymedia. Und leider ist es auch keine Störung "heute", da die Probleme sehr oft vorkommen (vorgestern war es total schlimm), Speedtests hab ich einige gemacht, hab da auch schon ein kleinen Verlauf, allerdings kommen die aktuell nicht grade hoch raus, am router kommen 282 mbits down an, bei den endgeräten so zwischen 5 und 12 mbits, upload bei ca 1mbit statt 12 :( Danke, dann notier ich die

Vodafone gibt in der Regel eine Leistungsverfügbarkeit für Privat-Tarife von 97,5% im Jahresmittel an (nachzulesen in den AGB). Das sind 9 Tage Totalausfall.

Rechtlich also noch alles im Grünen Bereich.

Wenn es nicht reicht, den Router neu einzurichten, dann meldet euch wieder beim Support und sagt das dem.

Der Fehler kann da an der Leitung zum Haus oder auch innerhalb des Hauses sein. Einfach auch mal alle sichtbaren Kabel prüfen, ob die beschädigt sind oder ob die fest angestöpselt sind.

Übrigens: deine Beleidigungen helfen niemanden weiter.

Hallo,

versuche mit dem technischen Kundendienst in Ruhe zu verhandeln, auch wenn es schwerfällt. Sage ihm, dass ihr schon mehrfach das Modem zurückgesetzt habt, und die Verbindung jedes Mal nur 20 Minuten hielt. Halte für das Gespräch eure Vertragsnummer bereit und überprüfe auch die Signaldaten deines Modems im Störungsfall bzw. teile sie dem Techniker mit.

Der technische Kundendienst kann die Leitung bzw. das Modem von seinem Arbeitsplatz aus prüfen. Es kann auch ggf. Fehler an der Kopfstation feststellen. In jedem Fall muss der Techniker einen "Fall" eröffnen, damit dem Fehler auch tatsächlich nachgegangen wird.

Ich hatte schon ähnliche Probleme:

  1. Router defekt
  2. Kopfstation-Modem defekt
  3. Verbindungskabel Modem-Wandanschlussdose mit Bruchstelle

Bleib gesund!
Culles

PS: Ich rate euch von Unitymedia/Vodafone ab. Absolute Vollidioten! Und wieso ich nicht wechsel? Ich will noch warten, vielleicht findet sich ja noch ne Lösung !

Selten oder garnicht , ein Heer von Laientechnikern , ich muß ständig Anlagen zurückbauen , wo ein Unitymedia/Vodafone Techniker seine dusselligen Finger dran hatte !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung