Für Unitymedia Router ein Fritz Box Repeater benutzen?

3 Antworten

Wenn dein InternetLeitung grundsätzlich schon schlecht ist, wird ein WLAN-Repeater nicht helfen.

Jedoch ist die Reichweite deines WLANs (des Routers) zu gering. Also schlechten WLAN-Empfang (nur 2 von 4 Strichen) im entfernten Zimmer, dann kann ein WLAN-Repeater auf halber Wegstrecke den WLAN-Empfang in entfernten Bereichen der Wohnung verbessern.

Ja, du kannst jeden WLAN-Repeater mit jedem belieben WLAN-Router verbinden. Also der Repeater und der Router muss nicht vom selben Hersteller sein.

Wesentliche Merkmale sind: 2,4 GHz und/oder 5 GHz, ac + n Standard, max. erreichbare Datenrate, Crossband Repeater, Reichweite ? (bei größeren Geräten oft besser, da Antennen genügend groß sind).

Die beiden WLAN-Repeater 1750e und 2400 von der Firma AVM (produziert auch die FritzBoxen) sind "kräftige" gute WLAN-Repeater. Leicht in der Bedienung und guter langfristiger deutscher Support.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst auch eine ältere Fritzbox als Repeater benutzen.

Anleitungen gibt es bei youtube.

jep funktioniert hab ich selber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung