Was bedeutet das?

3 Antworten

Wie sollen wir wissen, was er meint? Es wäre sinnvoll, wenn du direkt mit ihm sprichst, ihn fragst, was er meint, und das Gespräch aktiv in die Hand nimmst, anstatt darauf zu warten, dass er den ersten Schritt macht. Es ist nicht immer notwendig, abzuwarten, bis die andere Person aktiv wird. Diese Plattform vermittelt zunehmend den Eindruck, dass die Fähigkeit, offen miteinander zu kommunizieren, verloren geht. Häufig werden hier Fragen zu Beziehungen gestellt oder darüber, was jemand gemeint haben könnte, die von Außenstehenden unmöglich beantwortet werden können, bevor ein klärendes Gespräch mit der betreffenden Person stattgefunden hat.

asia0essen 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 13:33

Danke lieber habib, du hast mir in einer Hinsicht die Augen geöffnet

Warte ab bis ihr mehr miteinander schreibt. Dann weißt du auch besser bescheid, kann ja auch einfach nur eine angewohnheit von ihm sein

Warum beginnst du nicht ein Gespräch?

Dann musst du mich passiv warten, sondern nimmst dein Glück selber in die Hand

asia0essen 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 13:23

Ich möchte nicht aufdringlich rüberkommen, außerdem finde ich, dass der Junge die Initiative ergreifen sollte, nucht wahr?

Wolpertinger  29.11.2024, 13:26
@asia0essen

Nö, warum sollte er die Initiative ergreifen müssen?

Du bist doch ein selbstbewusstes junges Mädchen, was weiß was es möchte.

Also nimm für dein Glück auch selber die Verantwortung.

Davon abgesehen hat er dich ja angeschrieben .

Und vielleicht möchte er auch nicht aufdringlich wirken.

HabibiIsLife  29.11.2024, 13:35
@asia0essen

Wie ich diese Auffassung von „der Junge muss die Initiative ergreifen“ verabscheue. Warum sollte ausschließlich der Junge die Initiative ergreifen? Ist es dir nicht möglich, ihn direkt anzusprechen, wenn du Interesse hast? Grundsätzlich sollte doch jene Person den ersten Schritt machen, die Interesse zeigt, unabhängig vom Geschlecht.

Und so hart es auch klingen mag: Wer nach wie vor dieser traditionellen Denkweise anhängt, wonach die männliche Seite stets die Initiative ergreifen muss, zeigt damit eine Einstellung, die nicht förderlich für eine gleichberechtigte Beziehung ist. Dies deutet darauf hin, dass du möglicherweise auch im weiteren Verlauf der Beziehung erwartest, dass der Junge kontinuierlich die aktive Rolle übernimmt und dir alles aus der Nase ziehen muss.